Yesss! Ein 3:2 Auswärtssieg gegen den SC Unterpremstätten lässt uns weitere 3 Punkte am Konto verbuchen

Ein hochverdienter Auswärtssieg und das nächste Heimspiel in einer englischen Woche

SC Unterpremstätten vs. SVU Tondach Gleinstätten: 2:3

Der SVU Tondach Gleinstätten muss im witterungsbedingt verschobenen Nachtragsspiel der 5. Runde neben Matija Durdek auch auf Lukas Pichler verzichten, während der zuletzt angeschlagene Julian Lamprecht zumindest wieder auf der Bank sitzt, gestern jedoch zu keinem Einsatz kommt.

Nach einem Aufwecker für unser Team (Stangenschuss der Gastgeber nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung) gelingt es unserer Mannschaft mit Fortdauer des Spiel trotz tiefem und schwierig zu bespielendem Terrain die Kontrolle über diese Partie zu gewinnen und sich nun ein deutliches Übergewicht sowie Chancenplus zu erspielen.

Mit dem stark vollendeten 0:1 durch Igor Tkalcic (43. Minute) nach toller Vorarbeit von Sebastian Zier und Uwayemi Emwenghare ist das Eis an diesem Tag gebrochen und das Spiel des SVG nimmt Fahrt auf. Das 0:2 aus der Kategorie „Tor des Monats“ durch Igor Tkalcic entspringt einer tollen Einzelaktion unseres Spielmachers, das 0:3 durch Diter Duricic nach schöner Flanke von Sebastian Zier macht gestern den (vermeintlichen) Deckel drauf (65. Minute).

Da die Gastgeber nun aber natürlich alles nach vorne werfen und nach einer kleinen Unachtsamkeit unserer Mannschaft auf 1:3 verkürzen können, wird’s gegen Ende der Partie und vollkommen entgegen dem Spielverlauf noch einmal spannend. Auch, weil man selbst die Vorentscheidung auf das 1:4 leider auslässt und die Gastgeber sogar noch zu einem in einem sehr glücklichen 2:3 kommen.

Am Ende jedoch hat das 2:3 auf der Anzeigetafel in Unterpremstätten Bestand und man feiert den 3. Sieg im 5. Spiel dieser Saison und hat nun auch den kleinen „Unterpremstätten-Fluch“ (zwei klare Niederlagen in den letzten beiden Spielen) erfolgreich ablegen können.

Fazit: Da war gestern sehr viel Gutes mit dabei und eine gut eingestellte und fokussierte Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten zeigt mehr als 70 Minuten lang tollen Fußball und entsprechend schöne Tore. Die späten Gegentore machen das Spiel zwar noch einmal spannend, der Sieg unserer Mannschaft geht aufgrund eines klaren Chancenplus und eines über weite Spielabschnitte deutlichen spielerischen Übergewichts jedoch mit Sicherheit in Ordnung.

Spielbericht StFV siehe hier, Ligaportal – Ticker siehe hier

Bravo Jungs und weiter so!

Das nächste Heimspiel! SVU Tondach Gleinstätten vs. USV Kainbach am Freitag, dem 20.09 um 19:00 Uhr

Ja, es geht Schlag auf Schlag!

Bereits am Freitag, dem 20.09 um 19:00 Uhr ist mit dem USV Kainbach der Vorjahresmeister aus der Unterliga Mitte und aktuelle Tabellensiebente (mit folgenden bisherigen Ergebnissen: einem 3:0 zuhause gegen Großklein, einem 3:2 zuhause gegen Gabersdorf sowie 2 Auswärtsniederlagen, einem 1:3 gegen den GAK und einem 0:1 gegen Werndorf) zu Gast im Tondachstadion.

Mit Thomas Anhell und Kevin Masser, der wohl der gefährlichste Akteur auf Seiten unserer Gäste ist und nicht erst einmal aus großer Distanz getroffen hat, sind dabei zwei alte Bekannte zurück an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte, nun allerdings im Trikot der Gastmannschaft.

Und so freuen wir uns bereits sehr auf das Duell der beiden Tabellenführer in der fair play Statistik und darauf, von unserer Mannschaft erneut mit so tollem Fußball wie im Auswärtsspiel gegen den SC Unterpremstätten oder in den Heimspielen gegen Pachern oder Rebenland verwöhnt zu werden.

Also, gehen wir es an!

Erneut mit vollem Einsatz, vollster Konzentration, mit tollem Teamgeist, starkem Zweikampfverhalten und hoher Laufbereitschaft sowie mit großer Spielfreude, dem notwendigen Selbstvertrauen und der zuletzt gezeigten Abschlussstärke.

P.S.: Einladen möchten wir alle Interessierten zum heutigen Heimspiel der U16 MTSV-Südwest im Rahmen der steirischen Landesliga (siehe hier), die alle drei bisherigen Spiele gewinnen konnte und heute alles daran setzen wird, den nächsten vollen Erfolg gegen die SPG FNZ Weiz / Mitterdorf einzufahren. Also, nicht vergessen: Heute, 19:00 Uhr im Tondachstadion!