Und weiter geht’s! Das Heimspiel gegen Gössendorf steht am Programm

KM | Oberliga Mitte/West: Weiter, immer weiter! Belohnt euch und holt euch die 3 Punkte!

Der Einstand der beiden neuen starken Männer an der Seitenlinie (Bericht siehe hier) ist mit einem 1:1 im schweren Auswärtsspiel gegen den SK Werndorf definitiv gelungen (siehe hier), doch nun heißt es für unsere Mannschaft nach einer weiteren Woche Training, in der das Trainergespann die Mannschaft wesentlich besser kennen lernen und natürlich eine Vielzahl an neuen Eindrücken mit nach Hause nehmen durfte, nachzulegen.

Nachzulegen im Heimspiel gegen den SV Gössendorf, die tollen Trainingsleistungen endlich auch in Zählbares, in einen vollen Punktezuwachs umzumünzen!

Wann? Am Freitag, dem 17. Mai um 19:00 Uhr im Tondachstadion

Was es dabei zu tun gibt?

Zwingen wir den Gästen über die gesamte Spielzeit unser Spiel auf, proaktiv, nicht abwartend, mit dem notwendigen Nachdruck, mit tollem Zweikampfverhalten, mit präzisen Pässen, kompromisslos in der Defensive und mit tollen Ideen in der Offensive.

Mit 100%igem Einsatz, mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft. Mit großer Spielfreude, cool und abgebrüht. Und mit dem absoluten Willen, dieses Spiel unter allen Umständen für uns entscheiden zu wollen!

Denn im Finale dieser Meisterschaft heißt es noch einmal alle Reserven zu aktivieren, Flagge zu zeigen, mit breiter Brust aufzutreten, alles, einfach alles abzurufen.

Dem Gegner die Schneid abzukaufen. Von der ersten Minute weg. Mit vollster Konzentration und mit absolutem Fokus auf die 3 Punkte, die es zu gewinnen gibt.

Und für unsere Fans kann es nur heißen: Wann, wenn nicht jetzt?

Kommt ins Stadion, unterstützt unsere Jungs, feuert sie an, treibt sie nach vorne und zum Sieg!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

U14 | Steirische Landesliga: 0:2 Heimniederlage gegen SK Sturm Graz A

Leider nichts zu holen gibt es für die Mädchen und Burschen von Gerald Kriebernegg und Franz Dolinschek im Spiel der 7. Runde gegen die Alterskollegen aus Graz. Denn während beide Mannschaften in der ersten Halbzeit noch eine Vielzahl an so genannten 100%igen liegen lassen, macht es die Mannschaft von Trainer Bojan Krpic in Halbzeit zwei besser und kann nach einem unglücklichen Abwehrversuch knapp nach Wiederanpfiff auch mit 0:1 in Führung gehen.

Die Heimmannschaft drängt danach zwar vehement auf den Ausgleich, da viele Angriffe allerdings nicht richtig fertig gespielt werden und man bei aussichtsreichen Möglichkeiten den Ball an diesem Fußballabend einfach nicht hinter die Linie bringt, kommt es, wie es kommen muss und die Gäste können neben zwei Abseitstoren sowie zwei Mal Aluminium einen weiteren Treffer zum 0:2 nachlegen.

Danach schaltet Sturm Graz von Minute zu Minute mehr in den Verwaltungsmodus, hat diese Partie als äußerst spielstarke Mannschaft mit dieser Führung im Rücken bis zum Ende unter Kontrolle und geht aufgrund einer starken zweiten Halbzeit wohl auch als verdienter Sieger vom Feld.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den StFV, der für diese sehenswerte Partie mit Gerhard Kressl und Fabio Claudio Kreiner gleich zwei Schiedsrichter abstellt, die diese äußerst faire Partie über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle haben.

Spielbericht StFV siehe hier.

Macht nix, Kopf hoch und weiter geht’s!