Perfekt! Siege für Kampfmannschaft und U16 LK sowie eine kurze Vorschau auf das Derby gegen Rebenland

OLM: Ein toller und verdienter 1:0 Auswärtserfolg gegen TuS Rein

Dass Rein definitiv nicht zu unseren Lieblingsplätzen zählt, ist weithin bekannt. Umso schöner, dass wir ausgerechnet von dort erneut die vollen Punkte mit nachhause bringen können.

Hauptverantwortlich dafür zeichnet eine in ihrem Gesamtauftritt gegenüber dem Meisterschaftsauftakt nicht wieder zu erkennende Mannschaft, die die Lehren aus der ersten Runde anscheinend gezogen hat und es dieses Mal wesentlich besser macht.

Und so entscheidet man viele erste und zweite Bälle für sich, ist wesentlich bissiger in den Zweikämpfen und sehr kompakt in der Defensive.

Ein von einem Gegner noch abgefälschter Ball von Sebastian Zier findet nach knapp 20 Minuten den Weg ins gegnerische Tor und bleibt angesichts starker Defensivleistungen auf beiden Seiten der einzige Treffer dieses Spiels, bei dem sich Anej Milic einmal und auf der Gegenseite Markus Beer bei zwei 1:1 Situationen auszeichnen und somit weitere Treffer verhindern können.

Als besonders erfreulich ist auch das Comeback von Sanel Hodzic einzustufen, der nach einer Verletzung in der Vorbereitung nun wieder vollständig hergestellt ist und schon auf seine nächsten Einsätze wartet.

Spielbericht siehe hier.

Bravo Burschen und weiter so!

P.S.: Erneut unter Beweis gestellt wurde an diesem Wochenende im Übrigen das Faktum, dass Gerüchte ihren Namen nicht zu Unrecht tragen. Und so ist am Gerücht, dass unsere Mannschaft ihren Sieg lautstark und bei Musik bis lang in die Nacht gefeiert und somit gegen die Nachtruhe verstoßen hätte (ein entsprechender Facebook – Eintrag wurde mittlerweile anscheinend wieder gelöscht) auch absolut nichts dran, da dieses Spiel in Rein ausgetragen wurde und es keine wie auch immer gelagerten Feiern oder gar Anzeigen wegen Lärmbelästigung gegeben hat.

Eine kurze Vorschau auf das Derby gegen die SU Rebenland

Weiter geht es bereits am Freitag, dem 30.08 um 19:00 Uhr mit dem Derby gegen die SU Rebenland, wo es nach der Niederlage aus dem Frühjahr einiges gutzumachen gilt.

Da es hier allerdings auf beiden Seiten starke mannschaftliche Veränderungen (SUR siehe hier) gegeben hat, kann man die Uhren wieder auf Null stellen und sich am Freitag auf die nächste Standortbestimmung freuen.

Für uns heißt es einmal mehr die volle Konzentration und den vollen Fokus auf dieses Spiel zu legen und einem Sieg in der 3. Runde der OLM erneut alles unterzuordnen, (scheinbare) Grenzen zu überwinden, mehr als 100% zu geben.

Also, gemma’s an und holen wir uns die Punkte!

U16 Leistungsklasse: Eine herausragende Mannschaftsleistung führt zu einem 7:1 Auftaktsieg gegen Fürstenfeld

Großartig, was unsere Jungs unter Anleitung ihres Trainers Damijan Perus allen Widrigkeiten zum Trotz heute auf den Rasen zaubern.

Spielerisch stark, bissig, aggressiv, fokussiert und aufgrund unnötiger Provokationen und fehlenden Entgegenkommens von Seiten eines Teamoffiziellen der Gäste bis in die Haarspitzen motiviert, legt man von der ersten Minute weg los, lässt dem Gegner weder Raum noch Zeit und legt bereits in der ersten Halbzeit mit einem 5:0 den Grundstein für den heutigen Erfolg.

In der zweiten Halbzeit schaltet man zwei Gänge zurück, schaltet nun in den Verwaltungsmodus, ist aber dennoch in jeder Phase dieses Spiels klar dominant und spielbestimmend und gewinnt das Auftaktspiel gegen die Altersgenossen aus Fürstenfeld daher auch in dieser Höhe hochverdient mit 7:1.

Spielbericht siehe hier.

Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Vorstellung!