Heimspiel! SVU Tondach Gleinstätten vs. SV Straß

Das Auswärtsspiel gegen Frauental als Generalprobe für das Heimspiel gegen den SV Straß

Wenn man dem Spruch

Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere

Glauben schenken darf, so dürfen wir uns am kommenden Wochenende auf ein tolles Heimspiel freuen.

Dann nämlich, wenn mit dem SV Straß der nächste Ligakonkurrent mit vielen bekannten Gesichtern ins Tondachstadion kommt, mit Sicherheit eine Extraportion Ehrgeiz mitbringt und sich mit eben dieser Sicherheit nicht kampflos seinem Schicksal ergeben wird.

Einfach wird’s also sicher nicht, doch einfach war es auch beim letzten Auswärtsspiel, wo man sich dem neuen Tabellenführer aus Frauental leider mit 0:1 geschlagen geben musste, nicht.

Und doch hat dieses Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt, was möglich ist, wenn man selbst aktiv wird, wenn man selbst versucht, Akzente in einem Spiel zu setzen. Und so ist man gegen Frauental nach 45 Minuten zwar mit einem verdienten 0:1 Rückstand in die Kabinen gegangen, in Halbzeit zwei jedoch wäre aufgrund der Chancen durchaus auch ein Remis im Bereich des Möglichen gelegen, auch wenn es am Ende bei strömendem Regen und auf für beide Mannschaften sehr schwierig zu bespielendem Terrain leider nicht geklappt hat und immer irgendwo noch eine Hand oder ein Bein einen Torerfolg unserer Mannschaft verhindern konnte.

Macht aber nichts, ist mit Sicherheit kein Beinbruch, sondern eine weitere wichtige Lehreinheit, aus der man nun die richtigen Schlüsse ableiten muss.

Und so heißt es am Freitag, dem 18.10 um 19:00 Uhr gegen den SV Straß wieder voll am Punkt, voll fokussiert zu sein.

Unseren kommenden Gegner analog zu den letzten tollen Vorstellungen einer groß aufspielenden österreichischen Nationalmannschaft hoch zu attackieren, keinen Raum, keine Luft zum Spielen und zum Verschnaufen zu lassen, ihm unser Spiel auf- und so die Tore zu erzwingen.

Also, gehen wir es an!

Geben wir einmal mehr Vollgas und holen wir uns die Punkte!