Eine großartige Vorstellung unserer Jungs mit einem hochverdienten 3:1 Derbysieg gegen die SU Rebenland

Mission Oberliga 2024/25: Ein ganz starker Auftritt, Wiedergutmachung definitiv gelungen

Wer das Auftaktspiel unserer Mannschaft gegen den SK Werndorf und nur zwei Runden später das gestrige Derby gegen die SU Rebenland gesehen hat, der wähnte sich am gestrigen Abend lange im falsche Film, sah zwei komplett unterschiedliche Auftritte unserer Mannschaft, zwei völlig andere Gesichter.

Denn während die Niederlage in der ersten Runde nach einer Summe aus vielen Abstimmungs- und Stellungsfehlern auch in dieser Höhe in Ordnung geht, zeigt man nach starker Leistung in Rein (und ebenfalls hochverdientem 1:0 Auswärtserfolg) gestern ein ganz anderes Gesicht.
Ja, gestern zeigte man sich über weite Phase von seiner wohl besten Seite. Zeigt tollen Einsatz, Kampfgeist, Zusammenhalt, Selbstvertrauen und Wille.

Lässt sich trotz des Fehlens von Sebastian Zier, Luca Cuscito und Matija Durdek nach starkem Beginn und nur kurzer Schwächephase, die von der SUR allerdings prompt auch zur Führung genutzt werden kann und bei etwas mehr Spielglück im schlimmsten Fall sogar noch ausgebaut werden hätte können, auch von einem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und wird nun von Minute zu Minute stärker.

Zeigt Spielfreude, Kreativität, tolle Spielzüge, Präzision im Passspiel, starkes Zweikampfverhalten, tollen Einsatz und hohe Laufbereitschaft.

Mit dem Ausgleich zum 1:1 (33. Minute) durch Lukas Pichler hat man auch die Fans auf seine Seite gebracht und rennt nun mit starker Unterstützung von den Rängen auf das Tor der Gäste an. Und wird belohnt. Neuzugang Diter Duricic ist es, der hart bedrängt die Nerven behält und mit einem Treffer der Marke Traumtor aus vollem Lauf und direkt unter die Latte die erstmalige Führung an diesem Abend herstellt (2:1 in der 38. Minute).

Geiles Match⚽️⚽️⚽️ – wir wollen mehr davon – nur der SVG😎
Oooooh wie ist das schön ….🎶
(Kommentar eines langjährigen Fans in den sozialen Medien)

Nach tollem Eckball von Igor Tkalcic ist es erneut „Maskenmann“ Mirza Ramic, der seine Gefährlichkeit bei Standards unter Beweis stellt, goldrichtig steht und den Ball zur komfortablen 3:1 Führung (50. Minute) im linken unteren Eck versenkt.

Damit ist an diesem Tag die Messe gelesen, auch wenn die Gäste sich in den letzten zehn Minuten dieses Spiels noch einmal aufbäumen und mit hohen, weiten Bällen zum Erfolg zu kommen versuchen.

Da die von Kapitän Leon Koller perfekt dirigierte Abwehr mit Ausnahme des Gegentores gestern aber so gut wie nichts zulässt und man sich nach tollen Tempodribblings und starken Kontern in diesem Derby sogar den Luxus leistet, vier sogenannte 100%ige Chancen nicht im Tor der Gäste unterzubringen, bleibt es bei einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe hochverdienten 3:1 Derbyerfolg gegen aufopfernd kämpfende Rebenländer.

Fazit: Wir feiern nach einem tollen, mitreißenden Spiel, bei dem aufgrund der vielen Torchancen sogar noch ein weit höherer Sieg möglich gewesen wäre, einen hochverdienten 3:1 Erfolg gegen die SU Rebenland und können somit wohl von einem mehr als gelungenen Saisonauftakt sprechen.

Den beiden verletzten Spielern der SUR wünschen wir eine gute und schnelle Besserung.

Nun heißt es, das gestern Gezeigte richtig einzuordnen, zu erkennen, dass heroische Siege wie jener gestern gegen jeden Gegner aus unserer Liga ausschließlich über den Kampf errungen werden können und dass es dieser Teamgeist, dieser Zusammenhalt und dieser absolute Wille jedes Einzelnen ist, der Erfolge wie diese erst ermöglicht.

Und darum kann die Devise auch nur lauten: am Boden bleiben, nicht abheben und hart weiterarbeiten!

Bravo Jungs, das war eine richtig tolle Vorstellung von euch, weiter so!

Spielbericht StFV siehe hier.