Die Jugend auf der Überholspur mit großartigen Erfolgen von U15 bis U18 sowie leider eine 2:4 Heimniederlage der KM gegen den USV Kainbach

Kampfmannschaft | Oberliga Mitte/West: 2:4 Heimniederlage gegen den USV Kainach

Leider nicht nach Wunsch verläuft es für unsere Kampfmannschaft, die sich an diesem Wochenende trotz starker Aufholjagd nach 0:3 Rückstand den Gästen aus Kainbach im Endeffekt mit 2:4 geschlagen geben muss.

Ligaportal –  Live – Ticker siehe hier, StFV Spielbericht siehe hier.

Nächster Gegner im Rahmen der 7. Runde der Oberliga Mitte / West ist am Freitag, dem 27. September um 19:00 Uhr auswärts der USV Mooskirchen

Kopf hoch, Spiel aufarbeiten und es das nächste Mal wieder besser machen!

MTSV-Südwest U18 | Steirische Leistungsklasse A: Toller 4:2 Heimsieg gegen die SG 1. FC Leibnitz

Die Jungs von Trainerteam Lambauer / Lambauer legen nach dem 2:0 Heimsieg gegen die SG FSR Murfeld Sturm Graz und dem 7:1 Heimsieg gegen den SV Hausmannstätten noch einmal nach und besiegen in einem tollen Duell (das aus Witterungsgründen und auf Wunsch der eigentlichen Heimmannschaft auf den Kunstrasen nach Deutschlandsberg verlegt wird, wofür wir uns beim DSC recht herzlich bedanken möchten) ihre Alterskollegen der SG 1. FC Leibnitz (ein Zusammenschluss zwischen dem 1. FC Leibnitz und dem FC Großklein) in einem interessanten und äußerst kurzweiligen Duell mit 4:2, das sie nun ganz nach vorn in der Tabelle bringt.

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam sowie „unseren“ Jungs Florian Weber und Felix Kager (erneut mit einem Doppelpack) zu dieser tollen Leistung!

Spielbericht StFV siehe hier.

Herzliche Gratulation und weiter so!

MTSV-Südwest U16 | Steirische Leistungsklasse: 5 Spiele, 5 Siege oder wenn langsam, aber sicher die Superlativen ausgehen

Unglaublich, was die Jungs von Trainerfuchs Damijan Perus Woche für Woche auf den Rasen zaubern.

Und so zeigt man am Mittwoch auf trotz anhaltender Regenfälle perfekt präpariertem Grün im Tondachstadion vor toller Kulisse in Gleinstätten die wohl beste Leistung der heurigen Saison und holt sich mit einem 7:1 Heimsieg gegen die SG FNZ Weiz / Mitterdorf bereits das 4. Mal in dieser Saison die vollen drei Punkte.

Besonders bemerkenswert an dieser Leistung ist jedoch weniger die Höhe des Ergebnisses, als vielmehr die starke Teamleistung einer unglaublich homogenen Truppe, bei der selbst die Ausschöpfung des gesamten Wechselkontingents nur einen sehr geringen Einfluss auf die Gesamt – Performance hat.

Gleich 6 (!) unterschiedliche Torschützen untermauern eindrucksvoll dieses starke Teamgefüge und beweisen einmal mehr, dass es die Summe aus hoher individueller Klasse und starker Teamleistung ist, die tolle Mannschaften auszeichnet.

Spielbericht StFV siehe hier.

Nur 4 Tage später prolongiert man eine so vor Saisonstart sicher nicht erwartete Serie mit dem 5. Sieg in Folge (Sonntag, 22. September), schickt mit dem FC Gleisdorf den nächsten starken Gegner punktelos nach Hause und zeigt neben tollem Teamgeist, gutem Spielverständnis und hoher Einsatz- sowie Laufbereitschaft erneut große individuelle Klasse, die auch zu zwei echten Traumtoren zum 2:0 und 3:0 führt.

In der zweiten Halbzeit verwaltet man geschickt das Spiel und hält den Gegner weit von der Gefahrenzone fern, während man selbst noch drei weitere Treffer nachlegen kann und damit nach 5 Runden bei 15 Punkten und dem beeindruckenden Torverhältnis von 24:3 hält.

Dass man trotz dieser tollen Erfolge nicht abhebt und geerdet bleibt, dafür sorgt der Mann an der Seitenlinie, der die definitiv noch vorhandene Luft nach oben nicht nur erkennt, sondern sie jedem Spieler sowohl erklärt als auch am Platz einfordert.

Spielbericht StFV siehe hier.

Spitze Jungs und weiter so!

MTSV-Südwest U15 | Gebiet Süd: Besser ein Sieg ohne Schönheitspreis, als in Schönheit zu sterben – 2:1 Auswärtssieg gegen die SG St. Peter /O.

Ob’s an der frühen Beginnzeit oder an den doch wieder ungewohnt warmen Temperaturen nach dem kurzzeitigen Temperatursturz gelegen hat, das lässt sich im Nachhinein schwer feststellen und ist zum Glück auch nicht relevant. Fakt jedoch ist, dass mit Sicherheit beide Mannschaften einen weit besseren Fußball spielen können, als sie ihn an diesem Vormittag dem Publikum in St. Peter gezeigt haben.

Und so freuen wir uns über weitere 3 Punkte, den erneut gezeigten tollen Einsatz und Teamgeist sowie darauf, schon im nächsten Spiel wieder mehr von der gewohnten Spielfreude, Passgenauigkeit und Sicherheit am Ball sehen zu können.

Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft und Trainer Franz Paulitsch zum nächsten vollen Punktezuwachs!

Spielbericht StFV siehe hier.

Spitze Jungs und weiter so!

MTSV-Südwest U15 | Steirische Leistungsklasse: Der Zug nimmt wieder volle Fahrt auf – ein 5:1 gegen das JAZ GU Süd

Die Elf von Trainer Goran Sentic zeigt nach den doch unerwarteten Punkteverlusten in Murau (2:2) und Hartberg (3:3), einmal mehr, was in ihr steckt und legt nach einem klaren 5:0 Heimerfolg gegen den Grazer SC (Spielbericht StFV siehe hier) auch auswärts noch einmal mächtig nach.

Gegen den anscheinend neuen Lieblingsgegner aus dem Süden von Graz, das JAZ GU Süd, kann man mit einem hart erkämpften 5:1 Auswärtssieg erneut einen klaren Erfolg und damit den 4. Sieg im 5. Spiel für sich verbuchen.

Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung und weiter so!

Bravo und weiter so!

P.S.: Aufgrund der vielen Fotos und technischer Restriktionen sind die Bilder von den einzelnen Spielen wieder auf 2 Seiten aufgeteilt, die mit Hilfe der Ziffern 1 und 2 oder mit Hilfe der Navigationspfeile (siehe Bild)

am unteren Ende der Seite erreicht werden können.