Auf zur 2. Runde, auf nach Rein!

TuS Rein vs. SVU Tondach Gleinstätten

Nach einer ersten Runde, die für beide Kontrahenten ohne den erhofften Punktewachs über die Bühne gegangen ist, ist mit Sicherheit für beide Mannschaften am

Freitag, dem 23. August um 19:00 Uhr in Rein

Wiedergutmachung angesagt.

Gefährlichste Akteure der Heimmannschaft, die gleich wie unsere Mannschaft bis zur letzten Runde der abgelaufenen Saison im Abstiegskampf steckte und den Klassenerhalt erst durch einen klaren Heimsieg in der 26. und somit letzten Runde fixieren konnte (Platz 7), sind wie bereits in den Jahre zuvor Michael Stoimaier sowie Ex – Profi Daniel Krenn.

Was bei unserer Mannschaft, die diese erste Runde leider komplett verschlafen hat, möglich ist, wenn alle hochkonzentriert und fokussiert zur Sache gehen, das haben starke 15 Minuten nach dem 0:2 gezeigt. Wenn man defensiv kompakt steht, wenn starkes Zweikampfverhalten, Präzision im Passspiel und Mut zur Offensive vorhanden ist. Denn da ist man plötzlich aufgewacht, hat nun wesentlich schneller und direkter nach vorn gespielt, ist selbst aktiv geworden, hat den Gegner mit schnellen Vorstößen und überraschenden Pässen vor schwierige Aufgaben gestellt und konnte so auch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Und daher kann es nach eingehender Analyse dieses Auftaktspiels auch nur heißen: Ja, das Umschalten auf Meisterschaftsmodus am vergangenen Freitag hat definitiv noch nicht funktioniert.

Doch nun heißt es den Schalter endgültig umzulegen. Und schon in dieser 2. Runde zu zeigen, dass es auch ganz anders, nämlich viel besser geht!

Durch aktive Gestaltung dieses Spiels. Mit voller Konzentration über die gesamte Spielzeit. Mit tollem Zweikampfverhalten, mit hoher Geschwindigkeit, im Denken und im Handeln. Eiskalt und abgebrüht.

Gegen einen von der Spielanlage und der Aggressivität ähnlichen Gegner wie Werndorf. Legt alles rein, was ihr habt, tretet als Team auf, helft und unterstützt einander! Redet miteinander, teilt ein, zeigt Teamgeist, tolle Moral und Selbstvertrauen!

Zeigen wir, was wir draufhaben und holen wir uns die Punkte. Actio statt reactio, das ist die Devise!