Auf zum Tabellenführer, auf nach Frohnleiten!

Auf zu einem Spiel, in dem man einfach nur gewinnen kann

Die Art und Weise, wie man zuletzt im Heimspiel gegen den SV Gössendorf sang-, klang- und fast kampflos untergegangen ist, bedingt mit Sicherheit eine entsprechende Reaktion unserer Mannschaft.

Denn so darf man sich einfach nicht präsentieren, ein solcher Auftritt ist indiskutabel.

Warum? Weil man zwar verlieren, sich aber niemals aufgeben kann. Kämpfen und Laufen sind absolute Minimalanforderungen an jeden Sportler, die es in jedem Spiel abzurufen gilt. Unabhängig von der Stärke des Gegners, vollkommen unabhängig vom Spielstand.

Und so haken wir an dieser Stelle diese Partie ab, nicht jedoch ohne auch die Lehren daraus gezogen zu haben, die nur lauten können: Aufgegeben wird maximal ein Brief, 100%iger Einsatz aller Akteure in jedem Spiel ist einfach Pflicht!

Unter der Annahme, dass sich nun alle am Riemen reißen, selbstkritisch diese letzte Partie analysieren und diese Grundtugenden am kommenden Freitag auch endlich wieder zeigen, kann man daher im Auswärtsspiel gegen den Titelaspiranten auch nur gewinnen. Einen Grund, vor Ehrfurcht zu erstarren oder ein Spiel bereits vor Anpfiff verloren zu glauben, den gibt es nämlich einfach nicht. Weder vor diesem, noch vor irgendeinem anderen Gegner in dieser Liga.

Denn der Druck, gewinnen zu müssen, der liegt eindeutig bei den Gastgebern.

Wir können hier nur überraschen, können alle Kritiker Lügen strafen, können in diesem Spiel einfach nur gewinnen!

Wann? Am Freitag, dem 24.5 um 19:00 Uhr in Frohnleiten

Doch dazu gilt es zuerst einmal, mit 100% am Platz zu sein. Und zwar von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff. Alle, ausnahmslos! Fokussiert zu sein. Endlich wieder mit breiter Brust aufzutreten.

Pachern, Straß oder Rein haben es vorgezeigt. Unschlagbar ist niemand, nur muss man wollen, muss man bereit sein, alles und noch mehr abzurufen, muss man auch bereit sein, über seine Grenzen zu gehen und an sich, an die eigenen Stärken und an jene der eigenen Mannschaft zu glauben.

Zeigt es, traut euch, kämpft, gebt einfach alles und sorgt für die große Überraschung dieser Runde!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen