Abgänge Sommer 2024, ein Turniersieg beim Erwin-Mörth Gedenkturnier und unser Kleinfeldturnier

Erste Informationen zur neuen Saison 2024/25

Ja, es war am Ende knapp, sehr knapp sogar.

Und so freuen wir uns umso mehr, dass wir nach einem in Summe leider katastrophalen Frühjahr weiterhin Teil der Oberliga Mitte/West sein dürfen und versprechen zu können, in der kommenden Saison wieder alles zu geben, um mehr als nur dabei zu sein.

Dass es nach einer solchen Saison natürlich viele Veränderungen geben würde, liegt auf der Hand. Und so werden wir euch bereits in Kürze alle unsere Neuzugänge vorstellen, wir beginnen an dieser Stelle jedoch mit der Liste der Abgänge und einem kurzen Rückblick auf das Erwin-Mörth Gedenkturnier, das an diesem Wochenende in Pölfing – Brunn über die Bühne gegangen ist und nach starker Leistung unserer Jungs sogar gewonnen werden konnte. Doch dazu später.

Liste der Abgänge

Nr. Name   Neuer Verein
1 Fabian Insupp Der seit 2022 in Diensten des SVG stehende Torhüter zieht weiter zum USV Ragnitz, wo er in der Unterliga West Spielpraxis sammeln wird. USV Ragnitz
2 Philipp Mally Philipp schloss sich unserer Mannschaft nach langjähriger Zusammenarbeit in den Jahren 2013-2017 im Winter 2023/24 erneut an und half mit, die Defensive zu stabilisieren. /
3 Peter Puster Peter teilte uns mit, dass es nach vier tollen Jahren in Gleinstätten an der Zeit für einen Tapetenwechsel sei und wechselte zu einem Ligakonkurrenten, was ein baldiges Wiedersehen zur Folge haben wird. SV Frauental
4 Destiny Afiangbosa Ekhae „Desty“ entschied sich nach einem Jahr beim SVG zu einem Wechsel zum SV Gössendorf und soll dort mithelfen, den Wiederaufstieg in die OLM zu realisieren. SV Gössendorf
5 Patrick Haider Einer der wichtigsten „Bausteine“ in unserer Aufstiegssaison wechselt nach ersten Einätzen als Trainer in der kommenden Saison zum SV Lebring, wo er mithelfen sollen, die hohen Ansprüche des ambitionierten Landesligisten zu erfüllen. SV Lebring
6 Manuel Hödl Ebenfalls im Winter zu uns gestoßen, wechselt Manuel nach dieser Saison zum Ligakonkurrenten aus Arnfels. SU Rebenland
7 Alessandro Paunescu Alessandro wechselt nach einem Jahr in Gleinstätten zum Neo – Landesligisten aus Allerheiligen. SV Allerheiligen
8 Antonio Paunescu Ebenfalls nach Allerheiligen wechselt Alessandros Bruder Antonio, der dort frischen Wind in das Offensivspiel bringen soll. SV Allerheiligen
9 Tomislav Kemfelja In die Oberliga Nord, nämlich zum FC Trofaiach, verschlägt es Tomislav, der dort für die notwendigen Tor seiner neuen Mannschaft sorgen soll. FC Trofaiach

Turniersieg beim Erwin-Mörth Gedenkturnier

Ohne den auf Urlaub weilenden Kapitän Sebastian Zier sowie zwei Neuzugänge, die wir euch in Kürze vorstellen werden, schlug sich unsere Mannschaft bei diesem perfekt organisierten und vom Wettergott mit idealem Fußballwetter ausgestatteten Turnier ausgezeichnet und holte sich nach einem 3:0 Sieg gegen den FV St. Andrä/Höch (GLW) mit einem 2:1 Sieg im Finale gegen den SV Bad Schwanberg (ULW) auch den Turniersieg.

Herzlichen Dank für die Einladung zu einem perfekt organisierten Turnier und danke auch an alle teilnehmenden Mannschaften für das sehr fair geführte freundschaftliche Kräftemessen.

Einladung zum Heuballenturnier

Herzlich einladen möchten wir alle Interessierten auch zu unserem Kleinfeldturnier am kommenden Wochenende. Die Größe des mit Heuballen umrandeten Spielfeldes beträgt 17m x 25m, woraus sich auch der Name ableitet.
Details: Match 4 gegen 4, max. 8 Spieler pro Mannschaft, kleine Tore (160cm x 120cm), kein Tormann, kein Handspiel (auch beim letzten Feldspieler) erlaubt. Das Turnier wird auf 2 Feldern ausgetragen, Spieldauer ist ca. 10min.

Also, hinkommen, mitspielen oder anfeuern!

Auf eine tolle neue Saison!