Ein Defensivallrounder als Neuzugang Nr. 7: Michél Micossi

Ein weiterer Defensivallrounder mit großer Regional- und Landesligaerfahrung

Der Mann mit dem klingenden Namen Michél Micossi ist unser Neuzugang Nr. 7 und ein weiterer ganz wichtiger Mosaikstein am Weg zum großen Ziel Klassenerhalt. Defensivallrounder Michél kennt die Oberliga nach vielen Jahren im Team des FC Gratkorn bereits sehr gut und konnte im Laufe seiner Karriere bereits sehr viel Erfahrung in der steirischen Landesliga (St. Anna/A.), in der Kärntner Liga (St. Veit, VSV) und in der Regionalliga Mitte (SK Sturm Graz, VSV, SV Feldkirchen) sammeln. 

Der 28 – jährige Rechtsfuß Michél Micossi besitzt die Doppelstaatsbürgerschaft (Österreich und Italien) und soll mithelfen, die Defensive des SVG im Frühjahr zu stabilisieren.

Auch er stößt gleich wie seine Kollegen Luca Cuscito, Konstantin Kamnig und Paul Krizanac (siehe Ligaportal – Artikel) sowie Sebastian Zier (siehe hier) vom 1. FC Leibnitz zur Mannschaft des SVG.

Wir haben Michél nach seiner Einschätzung der Lage befragt und folgende Antworten von ihm erhalten:

SVG: „Wie wurdest du beim SVG aufgenommen und wie beurteilst du die Ausgangslage für das Frühjahr?“
Michél: „Als das Angebot von Gleinstätten kam, habe ich nicht lange überlegen müssen. Die Gespräche liefen sehr harmonisch und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die aktuelle Situation sehe ich herausfordernd aber zugleich freue ich mich auf die Rückrunde, wo wir unser Ziel Klassenerhalt angehen und natürlich schaffen werden.“

SVG: „Welche Ziele hast du dir mit deinem neuen Klub gesetzt?“
Michél: „Nachdem ich das große Ziel, Meister zu werden, beim SV Kaindorf/Leibnitz durch 2-malige Saisonabbrüche nicht erreichen konnte, wünsche ich mir, nächste Saison die Schale für den SVG in den Himmel halten zu können. Dementsprechend sehe ich den Verein 2023 wieder in der Landesliga.“

Vielen Dank für das Interview und herzlich willkommen beim SVG, Michél!