Stark! Ein 0:0 unserer U13 im Duell gegen die SG Eibiswald

Ein 0:0 mit deutlichem Chancenplus für unsere Mannschaft

Heute also war es wieder einmal soweit. Die U13 der SG St. Andrä / Pistorf / Gleinstätten / St. Johann zu Gast im Josef Fließer Stadion in Eibiswald. Leider mit einigen Ausfällen, einem bei manchen etwas mulmigen Gefühl nach der Niederlage im letzten Aufbauspiel der Saison (3 Remis und 1 Niederlage stehen gegen unsere Freude und „Sparringspartner“ aus Eibiswald zu Buche), allerdings auch mit diesem gewissen Funkeln in den Augen und dem Willen, sich hier nicht einfach bereits vor Spielbeginn geschlagen zu geben.

Und heute? Steht nach 70 intensiven und attraktiven Minuten bei nicht einfachen Bedingungen (Wind und ein sehr tiefer Rasen) ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Etwas, das es in diesen Duellen bis dato noch nie gab, das für eine starke Defensivleistung auf beiden Seiten spricht, allerdings auch ein Ergebnis, das nicht einmal annähernd das klare Chancenplus unserer Mannschaft am heutigen Tag widerspiegelt.

Und so will der Ball an diese Vormittag trotz einer Vielzahl hochkarätiger Torchancen einfach nicht über die Linie, sondern trifft gleich in 5 von über 10 Versuchen Aluminium. Viel mehr Pech kann man wohl kaum haben, auch, weil die Gastgeber heute zwar selbst einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen haben, allerdings sonst nur äußerst selten gefährlich vor unser Tor kommen und wohl auch, weil man knapp vor Spielende zunächst eine weitere tolle Torchance Zentimeter neben das Tor der Gastgeber setzt und dann leider auch noch einen klaren Elfmeter vorenthalten bekommt.

Doch so ist Fußball, manches Mal will es einfach nicht sein, das heute Gezeigte macht aber definitiv Lust auf mehr, zeigt, wie gut die Jungs trainieren, welcher Teamgeist hier vorhanden ist und auch, dass man selbst trotz einiger Ausfälle in der Lage ist, jedem Gegner in dieser Liga Paroli zu bieten.

P.S.: Sorry dafür, dass es heute keine Fotos vom Spiel zu sehen gibt, doch irgendwie habe ich in der Aufregung während des Spiels wohl vergessen, den Auslöser zu drücken.

Bravo Kinder und weiter so!