Neue Ideen und Impulse von der Trainerbank – Herzlich willkommen, Samir Jasarevic und Mirzel Mesic!

Ein neuer Trainer soll die Mannschaft wieder in altem Glanz erstrahlen lassen

Nachdem Patrick Haider vor knapp einer Woche dem Vorstand des SVU Tondach Gleinstätten sein Traineramt zur Verfügung gestellt (Bericht siehe hier) und dieser nach reiflicher Überlegung angenommen hatte, begaben sich Teile des Vorstandes und die sportliche Leitung (Gerhard Zirngast, Adolf Wrumec sowie Marcel Kickel) auf die Suche nach einem Nachfolger, der das Ruder nach einem in Summe verkorksten Frühjahr herumreißen und den Kurs wieder auf Sieg stellen sollte.

Fündig wurde man dabei bei einem alten Bekannten aus Regionalligazeiten, bei den Galliern, bei Regionalliga – Dinosaurier USV Allerheiligen.

Und konnte Neo – Coach Samir Jasarevic, der bis zu diesem Zeitpunkt als Co – Trainer von Tomislav Kocijan und zuvor bereits als Trainer in Kalsdorf fungierte, in Gesprächen von der neuen, reizvollen, aber mit Sicherheit auch herausfordernden Aufgabe in der österreichischen Ziegelmetropole überzeugen. 

In seiner aktiven Karriere als Torhüter spielte der 39 – Jährige zuvor bei einer Vielzahl an Vereinen (u.a. Gratkorn, Allerheiligen, Kalsdorf, Wildon, Ragnitz, Gralla), ehe er nach Ende seiner aktiven Karriere die UEFA – B Trainerlizenz erwarb und als absoluter Kenner des steirischen Unterhauses ab 2023 bei den bereits genannten Vereinen seine Karriere als Trainer fortsetzte.

Wir freuen uns sehr, dass du dich entschieden hast, dein Wissen und deine Fähigkeiten als Mentor und Motivator in den Dienst des SVU Tondach Gleinstätten zu stellen!

Bild 1: Samir Jasarevic

Ebenfalls neu im Trainerstab des SVG willkommen heißen wir Mirzel Mesic, der über die UEFA – C Lizenz verfügt und ab sofort das Amt des Co – Trainers bekleiden wird. Er soll Samir sowie das Team bestmöglich dabei unterstützen, die finalen Saisonziele zu erreichen.

Herzlich willkommen in Gleinstätten, Mirzel Mesic!

Bild 2: Mirzel Mesic

Herzlich willkommen, Samir Jasarevic und Mirzel Mesic sowie viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

P.S.: Dass beide nach nur zwei Trainingseinheiten ihren absolut gelungenen Einstand als Trainer bereits im Auswärtsspiel gegen den SK Werndorf, das mit einem respektablen 1:1 endete (Bericht siehe hier), feiern konnten, dürfte unseren Fans mit Sicherheit nicht entgangen sein, die Vorstellung der neuen Trainer konnten wir aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Maßnahme allerdings erst heute nachreichen.