Und weiter geht’s! Der SVU Tondach Gleinstätten zu Gast beim SV Bad Schwanberg

Der SVG zu Gast bei Freunden und Partnern im Jugendbereich

In der 15. Runde der Unterliga West trifft unsere Mannschaft, die Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten am Sonntag, dem 26. März um 15:00 Uhr im Anton Koch Stadion in Hollenegg auf die Mannschaft des SV Bad Schwanberg

Das Hinspiel (Bericht und Fotos siehe hier) in der 2. Runde ging dabei nach nervösem Beginn und frühem 0:1 im Endeffekt klar und auch in dieser Höhe verdient mit 6:2 an uns, die Heimstärke der Gastgeber und das Faktum, dass man uns natürlich nicht noch einmal so ins offene Messer laufen möchte, lassen für Sonntag allerdings ein ganz anderes Spiel gegen einen äußerst zweikampfstarken Gegner erwarten, dessen größte Stärke mit Sicherheit das Kollektiv darstellt.

Die Gastgeber aus Schwanberg haben sich im Winter mit Nik Mrsic (UFC Altenmarkt), Thomas Koch (FC Gamlitz), Semir Alija (DSC), Zan Levacic (NK Dobrovce) und Gal Podlesnik (NK Dravograd) verstärkt, während man im Gegenzug Dem Pljava (St.Martin/S), Maxi Sommersguter (Eibiswald) sowie Semin Omerovic (Slowenien) abgeben musste. Der SV Bad Schwanberg spielte eine sehr gute Vorbereitung, tat sich im Auftaktspiel dieses Frühjahres in Ragnitz ohne die gesperrten Kluge und Struc sowie die verletzten Saurer und Prattes, die nach neuesten Informationen in diesem Heimspiel wieder zur Verfügung stehen sollen, jedoch entgegen den Erwartungen schwer und verlor dieses Match daher mit 0:1, während wir das schwere Auftaktspiel gegen SV Flavia Solva mit 2:1 für uns entscheiden konnten. 

Doch egal, wer spielt, egal, wer unser Gegner ist, egal, wie das Ergebnis dieses Hinspiels aussieht, ganz egal, wie diese Auftaktrunde verlaufen ist.

Was war, ist abgehakt, es gilt einzig und allein, nach vorne zu schauen.

Auf uns selbst zu schauen, sich der eigenen Stärken zu besinnen, das volle Potential abzurufen und mit mit dem absoluten Willen, auch dieses Spiel unter allen Umständen und trotz der sicher aufgeheizten Derbystimmung vor erwartet großer Kulisse gewinnen zu wollen.

Es gilt Vollgas zu geben, von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff. Alles und noch ein wenig mehr zu geben, dem ausgegebenen Ziel einfach alles unterzuordnen.

Gegen einen Gegner, der es uns mit Sicherheit nicht einfach machen wird. Der sich entschlossen und mit vollem Einsatz dagegen stemmen wird und vor allem bei Standards viel Gefahr ausstrahlt. Solche Standards gilt es zu unterbinden und den Gegner weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Ihn nur ja nicht ins Spiel kommen zu lassen, sondern selbst von der ersten Minute an Druck zu machen und den Gastgebern unser Spiel aufzuzwingen.

Mit voller Offensivpower, fair, aber doch hart und kompromisslos im Zweikampf. Mit der notwendigen Präzision im Passspiel, aus einer gesicherten Abwehr heraus. Mit ganz viel Zug zum gegnerischen Tor, mit Spielwitz, mit Durchschlagskraft. Abgeklärt und cool.
 
Doch wie’s geht, das wisst ihr eh, das braucht euch mit Sicherheit niemand zu sagen.
 
Also, gemma’s an, geben wir Vollgas und holen wir uns die Punkte!
Wann? Am Sonntag, dem 26. März um 15:00 Uhr im Anton Koch Stadion in Hollenegg
 
Also, hinkommen, unsere Jungs anfeuern und zum Sieg treiben!
 

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

 

Und hier alle Fakten zum Spiel: